Skip to main content

12. September 2023

KBHT ist erneut ein "Great Place to Work"!

KBHT hat erneut die Zertifizierung als "Great Place to Work" für 2023/24 erhalten. Nach unserer ersten Teilnahme vor zwei Jahren konnten wir so unsere Arbeitsplatzkultur, die auf Offenheit, Kommunikation und Teamwork angelegt ist, unter Beweis stellen.

Die Zertifizierung durch Great Place to Work ist transparent und erfolgt nicht durch bloße Selbstbewertung. Sie basiert auf einer durch das Unternehmen entwickelten Befragung unserer Mitarbeitenden, ergänzt durch ein umfassendes Audit der Arbeitsplatzkultur, welches von den Experten von Great Place to Work durchgeführt wird.

Great Place to Work ist einer der führenden Anbieter von Mitarbeiterbefragungen. In Deutschland allein arbeitet das Unternehmen jährlich mit über 700 Unternehmen zusammen und führt Befragungen bei mehr als 100.000 Mitarbeitenden durch. Auf globaler Ebene erhält Great Place to Work Feedback von rund 10 Millionen Mitarbeitenden aus über 10.000 Unternehmen in ca. 60 Ländern.

Neben dem Zertifikat, auf das wir sehr stolz sind, gibt uns die Befragung unserer Mitarbeitenden wertvolle Anhaltspunkte, wo wir als Arbeitgeber stehen. So konnten wir aus den Ergebnissen der letzten Befragung zahlreiche Schlüsse ziehen und Impulse setzen, um der Arbeitgeber zu sein, den sich unsere Mitarbeitenden wünschen. Auch dieses Mal werden wir mit den Ergebnissen weiterarbeiten, um das Beste für unsere Mitarbeitenden zu erreichen und kontinuierlich Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Unser Dank gilt unseren Mitarbeitenden, die dies durch ihr ehrliches und detailliertes Feedback möglich machen. 

Mit den Ergebnissen der Zertifizierung werden wir im kommenden Jahr auch wieder in den Wettbewerb "Beste Arbeitgeber 2024" eintreten. Bei unserer letzten Teilnahme 2022 konnten wir Auszeichnungen als "Beste Arbeitgeber NRW" und "Beste Arbeitgeber Consulting" ergattern.