With around 50 auditors, tax consultants and lawyers and some 145 employees, KBHT ranks among the top 50 auditing and tax consulting firms in Germany. Our partner-managed companies at six locations in North Rhine-Westphalia provide services primarily for small and medium sized clients in various sectors of the industry throughout the Federal territory – from self-employed professionals to stock corporations.

more...


KBHT’s own matters:

KBHT Kalus + Hilger acts as limited liability partnership (PartG mbB) as of 4 May 2017

The Neuss entity of the KBHT group, KBHT Kalus + Hilger partnership (GbR) adapts to the current legal circumstances. As of 4 May 2017 the compay acts as limited liability partnership (PartG mbB). Subsequent to the conversion leaving the firm’s identity unchanged and the registration with the partnership register in Essen (PR 3948) the firm now reads KBHT Kalus + Hilger PartG mbB.

The legislator has explicitly created the legal form of a limited liability partnership for the needs of our profession. Unlike in the case of a limited liability company (GmbH), the partners continue to have unlimited liability for the liabilities of the company with their private assets. Only the liability for possible future mistakes resulting from professional services is limited to the assets of the company. In order to avoid disadvantages for the clients the professional liability insurance has substantially been increased to nowadays EUR 10 million and the General Terms of Engagement have accordingly been amended.


KBHT comes top

Nowadays already for the ninth time in consecutive order KBHT has been named „Top Tax Consultant“ in the Large Firm category. German wide short of 10,000 tax consultancy firms had been invited to participate. KBHT again emerged as one of only 100 large firms accredited as „Top“ and as the only one in the Rhine District Neuss...

more...


KBHT Neuss in new premises

As of 1 January 2016 you find KBHT Kalus + Hilger PartG mbB, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte and KBHT Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in new premises under the address Europadamm 4, 41460 Neuss.

The current contact details such as e-mail, fax and phone number will remain unchanged.


KBHT is the number one on the Lower Rhine

The magazine “Niederrhein-Manager” issued in the latest edition 09/2015 a ranking of the biggest tax consultants and accountants in the Lower Rhine region. According to the ranking, KBHT is number one in the region after the merger with Müller & Associates. On this occasion the “Niederrhein-Manager” reports in detail about KBHT.

more...


© luenendonk-shop.de

Market research and consulting firm Lünendonk has once again added Neuss based auditing and tax consulting firm KBHT to the ranks of Top 50 auditing firms in Germany. Highly regarded as a reliable industry report, the prestigious “Lünendonk List” will now also be published in book form under the title “Handbuch Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung 2015” (Auditing and Tax Consulting Compendium 2015).

more...

News

KBHT at “Zukunft unternehmen” (Managing the Future) business forum of Rheinische Post

more...

KBHT partner Michael Kalus now certified consultant in capital transfer tax

more...

 

Magazine

KBHT Magazine 2/16 – download now!

Brochures

Click here for an overview of our information brochures to download.

Allinial Global is an association of independent firms and can not and will not offer services in the areas of auditing and tax themselves. Each member of Allinial Global is an independent company and a separate legal entity. Allinial Global is neither a partnership nor a network. All KBHT group companies are each independent of Allinial Global and its members and do not act as a representative of Allinial Global or of any member of Allinial Global.

KBHT mit seinem Hauptsitz in Neuss zählt mit rund 50 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten und insgesamt ca. 145 Mitarbeitern zu den Top 50 Prüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Unsere partnergeführten Gesellschaften betreuen von sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen aus überwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen im gesamten Bundesgebiet – vom Freiberufler bis zur börsennotierten AG.

mehr...


Information in eigener Sache:

KBHT Klaus + Hilger firmiert
seit 4. Mai 2017 als PartG mbB

Die Neusser Gesellschaft der KBHT-Gruppe, KBHT Kalus + Hilger (GbR) passt sich den aktuellen Rahmenbedingungen an. Seit 4. Mai 2017 firmiert die Gesellschaft als Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (kurz PartG mbB). Nach erfolgter identitätswahrender Umwandlung und Eintragung beim Partnerschaftsregister Essen (PR 3948) lautet die Firma nunmehr „KBHT Kalus + Hilger PartG mbB“.

Der Gesetzgeber hat für die Bedürfnisse der freien Berufe die Rechtsform der PartG mbB explizit für die freien Berufe geschaffen. Anders als bei einer GmbH haften in diesem Rechtskleid die Partner weiterhin unbeschränkt mit ihrem Privatvermögen für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft. Auf das Vermögen der Gesellschaft beschränkt wird lediglich die Haftung für etwaige zukünftige Beratungsfehler. Zur Vermeidung von Nachteilen bei den Mandanten ist eine deutliche Verbesserung der Berufshaftpflichtversicherung auf nunmehr 10 Mio. €  und die Neufassung der Allgemeinen Auftragsbedingungen (AAB) erfolgt. Die aktuellen AAB senden wir Ihnen gerne bei Bedarf zu.


KBHT wieder ausgezeichnet

Auch im Jahr 2017 und damit zum neunten Mal in Folge ist KBHT von FOCUS-MONEY als „TOP-Steuerberater“ in der Gruppe Große Kanzleien ausgezeichnet worden. Bundesweit wurden hierfür knapp 10.000 Steuerkanzleien angeschrieben und alle anderen über das Magazin und dessen Homepage zur Teilnahme aufgefordert. Lediglich 100 große Kanzleien wurden ausgezeichnet – KBHT ist die  einzige im Rhein-Kreis-Neuss.

mehr...


KBHT zählt auch 2017 zu den
Top-Steuerberatungskanzleien
Deutschlands

KBHT gehört zu den Top-Steuerberatungskanzleien in ganz Deutschland und hat damit im Rhein-Kreis Neuss ein Alleinstellungsmerkmal. Dies ermittelte das Magazin Focus - FOCUS SPEZIAL Februar/März 2017

mehr...


KBHT ist die Nr. 1 am Niederrhein

Das Magazin „Niederrhein-Manager“ hat für seine aktuelle Ausgabe 09/2015 ein Branchenranking der größten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer am Niederrhein erstellt. KBHT ist nach der Fusion mit Müller & Kollegen die Nummer 1 in der Region. Aus diesem Anlass berichtet der Niederrhein-Manager ausführlich über KBHT...

mehr...

   


Karriere bei KBHT

Für alle, die eine Zukunft in einer kundenorientierten und renommierten WP/STB/RA-Praxis suchen: Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote, Vakanzen für Berufseinsteiger, Ausbildungsplätze und Praktikumsplätze.

mehr...


KBHT Standorte

Sie finden KBHT an sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen:

KBHT Kalus + Hilger PartG mbB, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte in Neuss 
» Zum Standort Neuss

KBHT Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Neuss 
» Zum Standort Neuss

KBHT Cremer & Partner, Steuerberater - Landwirtschaftliche Buchstelle in Bergheim 
» Zum Standort Bergheim

KBHT Kilian & Partner, Steuerberater in Bonn 
» Zum Standort Bonn

KBHT Salker & Partner Steuerberater in Erkrath 
» Zum Standort Erkrath

KBHT Müller, Dreizehner & Kollegen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte in Leverkusen und Düren 
» Zum Standort Leverkusen oder » zum Standort Düren

Aktuell

KBHT-Partner in den Finanz- und Steuerausschuss des DIHK berufen

mehr...

KBHT kompetenter Ansprechpartner grenzüberschreitend tätiger Unternehmen

mehr...

Beraterhaftung in Sanierungs-und Insolvenzfällen

(ExistenzMagazin 01/2017) mehr… 

Aktualisierte KBHT-Imagebroschüre erschienen

mehr...

Einladung zum Erstgespräch

Wünschen auch Sie sich
Mehr Beratung – weniger Steuer
und möchten deshalb KBHT einmal persönlich kennenlernen?

Wir  laden Sie herzlich ein, hierzu mit uns ein unverbindliches Erstgespräch zu führen.

Ja, ich bin interessiert!

Magazin

In dieser Ausgabe:

Erbschaftsteuerreform: Komplexität trübt gute Nachrichten

Vermietung an Angehörige: Nebenkosten können Steuern sparen

Clevere Tantieme statt Zeitwertkonto

Warum Betriebsprüfer falsch ausgestellte Rechnungen mögen

Das KBHT-Mandantenportrait: corma GmbH, Brüggen

25 Jahre KBHT: „Steuerberater rocken das Neusser Zeughaus“

Download | Archiv 

Broschüren

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Informationsbroschüren zum Downloaden.

Allinial Global ist ein Empfehlungsverbund und kann und wird selbst keine Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung anbieten. Jedes Mitglied von Allinial Global ist ein unabhängiges Unternehmen und eine selbständige rechtliche Einheit. Allinial Global ist keine Partnerschaft und kein Netzwerk. Die Gesellschaften der KBHT-Gruppe sind jeweils unabhängig von Allinial Global und deren Mitgliedern und handeln nicht als Vertreter von Allinial Global oder von Mitgliedern von Allinial Global.