Skip to main content

Über uns

Qualitätspolitik bei KBHT

Unsere Qualitätspolitik ist ein zentrales Element unserer Unternehmenskultur und bildet die Grundlage für unser tägliches Handeln und für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Sie spiegelt unseren Anspruch wider, hochwertige Dienstleistungen zu liefern, die den Bedürfnissen unserer Mandanten vollumfänglich entsprechen. Unsere Qualitätspolitik ist geprägt von unserem Unternehmensleitbild und unserem Führungsleitbild, die unsere tägliche Arbeit und unser Qualitätsmanagementsystem (QM) leiten.

Das Unternehmen - das Team

Vorausschauen. Vorausdenken. Voranbringen.

Unser QM ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu entwickeln, die gleichzeitig unsere Qualitätskriterien erfüllen. Die individuellen Besonderheiten unserer Mandanten werden dokumentiert, um die nachhaltige Zuverlässigkeit unserer Arbeit sicherzustellen. Die Digitalisierung treiben wir voran, um die Chancen für unsere Mandanten zu nutzen. Wir wissen, dass Digitalisierung, Individualität und hohe Prozessstandards sich nicht ausschließen, sondern voneinander profitieren.

Wir sind verbindlich.

Unser Qualitätsmanagementsystem ermöglicht es uns, nachhaltig qualitativ hochwertig zu arbeiten. Wir halten uns an Vereinbarungen und Verpflichtungen und setzen alles daran, die Erwartungen unserer Mandanten zu erfüllen.

Wir sind ein Team. Wir sind KBHT.

Im Team kommunizieren wir offen und effektiv über Qualitätsstandards und leben diese in unserer täglichen Arbeit. Wir erkennen an, dass jedes Teammitglied eine wichtige Rolle in der Erreichung unserer Qualitätsziele spielt.

Wir beraten persönlich.

Unser Qualitätsmanagementsystem legt großen Wert auf Mandantenorientierung. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Mandanten und bieten persönliche Beratung und Unterstützung, um ihre Anliegen bestmöglich zu erfüllen.

Wir arbeiten klug.

Unser Qualitätsmanagementsystem schafft eine stabile Grundlage, um maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Wir setzen intelligente und effiziente Arbeitsmethoden ein, um die besten Ergebnisse für unsere Mandanten zu erzielen.

Unsere Zielmandate.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist auf die Zielmandate und ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Unsere Prozesse fokussieren sich auf unsere Zielgruppe.

Die Führungskräfte

Die Führungskräfte bei KBHT haben sich zum Ziel gesetzt, die Qualitätsziele zu verwirklichen und nachfolgende Grundsätze für sich festgelegt, die ein wesentlicher Bestandteil unserer Qualitätspolitik sind:   

Vorbildlich.

Bei KBHT leben unsere Führungskräfte das Qualitätsmanagement vor. Sie sind die treibende Kraft und setzen ein positives Beispiel für alle Mitarbeitenden.

Verlässlich.

Unser Qualitätsmanagementsystem bildet die Grundlage zur Sicherstellung der Qualität für die Führungskräfte. Es bietet klare Richtlinien und Prozesse, auf die sich unsere Führungskräfte und Mitarbeitende verlassen können, um hohe Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten.

Unterstützend.

Das Qualitätsmanagementsystem nimmt unsere Mitarbeitenden in der Bearbeitung ihrer Fälle an die Hand und unterstützt sie dabei, sich auf die fachlichen Herausforderungen zu konzentrieren.

Wertschätzend.

Unsere Prozesse wurden aus der Mitarbeitenden-Perspektive entwickelt. Wir fordern aktiv das Feedback unserer Mitarbeitenden zu Prozessen ein und setzen auf moderne Beteiligungsformate in der Weiterentwicklung unserer Prozesse.

Mutig.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem gehen wir mutig voran und stellen uns den Herausforderungen, die mit einem gelebten Qualitätsmanagement einhergehen. Wir verfolgen unser Qualitätsmanagement, weil wir fest davon überzeugt sind, dass es die Qualität unserer Arbeit und Dienstleistungen verbessert.

Zukunftsorientiert.

Bei KBHT schätzen wir die kontinuierliche Verbesserung. In unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess rufen wir fortlaufend zu Prozessverbesserungen auf. Wir denken nicht nur kurzfristig, sondern haben auch langfristige Ziele im Blick, um kontinuierlich unsere Qualität zu steigern und unsere Mandanten bestmöglich zu unterstützen.

In unserer täglichen Arbeit bei KBHT verpflichten wir uns, diese Prinzipien zu leben und ständig zu verbessern. Unser Qualitätsmanagementsystem ist für uns ein wichtiger Schlüsselfaktor für unseren Unternehmenserfolg.