Skip to main content

„Es ist schön, dass ich mein Wissen hier in der Praxis anwenden kann“

Tim Milnikel, Steuerassistent

Karrierechancen für Studierende

Graue Theorie wird bunte Praxis

Gerade in einem Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung kommst du mit jeder Menge Theorie in Kontakt. Aber wo bleibt da die Praxis? Mit einem Praktikum oder einer Tätigkeit als Werkstudent*in bei KBHT erhältst du tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit mit Mandanten. Bei uns kannst du dein Wissen aus der Uni in echten Fällen einsetzen.

Sag uns einfach, was dich interessiert. Aufgrund unserer breiten fachlichen Expertise und unserer Organisation in Fachgruppen finden wir den richtigen Platz für dich. Im Praktikum hast du auch die Möglichkeit, in verschiedene Fachbereiche reinzuschnuppern und so herauszufinden, woran du am meisten Spaß hast.

Weniger Zeit in der Klausurphase, aber dafür mehr Freiraum in den Semesterferien? Da sind wir flexibel. Wir wissen, dass der Spagat zwischen Uni und Job ganz schön schwierig sein kann. Deswegen kannst du dir deine Arbeitszeit so einteilen, wie es für dich passt. Und wenn’s dennoch mal eng wird, kannst du auch von zuhause arbeiten und sparst dir so den Weg ins Büro.

Hört sich gut an?

Dann lass uns deine Kontaktdaten da. Zeugnisse, Lebenslauf und Co. Sind erst mal zweitrangig, denn wir wollen dich als Person kennenlernen. Such dir einfach einen Termin aus und lass uns gemeinsam herausfinden, ob die Chemie stimmt.

Jetzt Karriere-Talk vereinbaren   Jobs für Studierende

Wir fördern das Deutschlandstipendium

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein bieten wir jährlich zwei Studierenden des Studiengangs Steuern und Wirtschaftsprüfung eine Förderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Neben einer monatlichen finanziellen Förderung können die Stipendiat*innen praktische Erfahrungen bei uns sammeln. Unseren Stipendiat*innen stehen wir beratend zur Seite und bieten individuelle Karriereperspektiven.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium findest du auf den Seiten der Hochschule Niederrhein.

Ich bin dein Ansprechpartner

Alexander Godjali

Europadamm 4
41460 Neuss

+49 (0) 2131 9243 - 722
alexander.godjali@kbht.de

 

Kontaktiere mich auch über Whatsapp:

Mehr Infos? Hier entlang

Benefits

Hier erfährst du mehr über die vielfältigen Vorteile, die KBHT-Mitarbeitende genießen - von Job-Rad bis Familienservice.

Stellenanzeigen

Du kannst dir vorstellen, mit uns zusammenzuarbeiten? Dann schau dir doch einmal unsere aktuellen Stellenanzeigen an.

Die KBHT-DNA

Wenn du einen großen Teil deines Tages bei uns verbringst, sollst du dich auch wohlfühlen. Deshalb erklären wir dir schon hier, wie wir ticken.