28. Mai 2021
Kleiner Piks mit großer Wirkung: Impfaktion bei KBHT
Am Standort Neuss hat KBHT als eines der ersten Unternehmen der Region am vergangenen Mittwoch 30 Mitarbeiter*innen gegen das Coronavirus geimpft. Die Impfung wurde mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson durchgeführt, sodass die Kolleg*innen in 14 Tagen voll immunisiert sein werden.
Durch die Vorarbeit unserer HR-Abteilung konnten wir nach der Aufhebung der Priorisierung für AstraZeneca und Johnson & Johnson schnell einen Impftermin samt Impfarzt organisieren und 30 Dosen Impfstoff beschaffen.
Die Anmeldung erfolgte auf freiwilliger Basis. Da die Anzahl der Anmeldungen die der verfügbaren Dosen überschritt, musste das Los entscheiden. Alle nicht gewählten Mitarbeiter*innen wurden aber auf einer Nachrückerliste geführt, sodass auch noch einige von ihnen geimpft wurden, als es im Laufe des Tages kurzfristige „Abspringer“ gab. So musste keine der bereitgestellten Dosen verfallen.
Managing-Partner Volkher Schlegel: „Wir freuen uns, durch unser Impfangebot einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus geleistet zu haben und unserem Team so noch ein wenig mehr Sicherheit im Arbeitsalltag zu ermöglichen.“
Auch die Presse begleitete unseren Impftermin. Zum Artikel der Neuss-Grevenbroicher Zeitung gelangen Sie über untenstehenden Link.
Neuss-Grevenbroicher Zeitung: KBHT unter Vorreitern beim Impfen im Betrieb