Skip to main content

02. September 2021

Great Place to Work GPTW-2.jpg

KBHT als „Great Place to Work“ zertifiziert

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KBHTist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden.

Das Zertifizierungsprogramm des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

KBHT erreichte die Zertifizierung gleich bei der ersten Teilnahme am Programm. Die Mitarbeitenden wurden dabei u.a. zu Themen wie Gerechtigkeit, Zusammenarbeit, Führung, Teamwork, Innovation oder Kommunikation befragt. Mit dem Gesamtergebnis wird KBHT zum Jahresende auch in das Rennen um die begehrte Auszeichnung „Beste Arbeitgeber 2022“ gehen.

„Dass unsere Mitarbeitenden KBHT als einen Arbeitgeber bewerten, bei dem Sie sich wohlfühlen und geschätzt werden, macht uns stolz“, resümiert Managing Partner Dr. Martin Heyes. „Bei allem positiven Feedback freuen wir uns aber auch, dass uns die Zertifizierung wertvolles Anhaltspunkte gibt, in welchen Aspekten wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln können. Diese Rückmeldungen werden wir nutzen und weiter aktiv daran arbeiten, für unsere Mitarbeiter*innen der beste Arbeitgeber zu sein oder zu werden.“

Mehr zur Zertifizierung